Gerrit Palm ist neuer Vorsitzender des Vorstandes BVST

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Verkehrssicherheitstechnik e.V. wurde Gerrit Palm (Jenoptik) als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Außerdem wurden Wolfgang Lang (Vitronic) als stellvertretender Vorsitzender und Christoph Münz (Kistler) als Mitglied des Vorstandes, in Ihren Ämtern bestätigt.

Am 26. Oktober 2021 trafen sich die Mitglieder des BVST zur Jahreshauptversammlung in Wiesbaden erstmals seit 2019 wieder in Präsenz. Benno Schrief, bisheriger Vorsitzender des BVST, trat altersbedingt nicht mehr zur Wahl an. Der neue Vorstand sowie alle Mitglieder dankten Herrn Schrief für seine bisherige wertvolle Arbeit und den Aufbau des Verbandes während seiner vierjährigen Amtszeit. 

Gerrit Palm, Vorstandsvorsitzender des BVST, betonte in seiner Rede: „Die Themen Mobilität und Verkehrswende tragen dazu bei, dass innovative technische Lösungen im Bereich Verkehr, Sicherheit und Umwelt an Bedeutung gewinnen. Schon heute können entsprechende Lösungen dazu beitragen, Unfallzahlen im Verkehr nachhaltig zu reduzieren und CO2 Emissionen in Ballungsräumen zu verringern.“

Der Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik vertritt seine Mitglieder als neutrale Gesprächsinstanz gegenüber Politik, Öffentlichkeit, Behörden und Verbänden. Durch die Bereitstellung von herstellerabgestimmten Informationen versachlicht der Bundesverband die komplexen Zusammenhänge der Verkehrssicherheitstechnik für Medien und Öffentlichkeit, um den Nutzen von Technologien zum Schutz von Mensch und Natur überzeugend aufzuzeigen.

Gerrit Palm
Vorstandsvorsitzender
Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e. V.