Der BVST begrüßt Dräger als neues Verbandsmitglied

Dräger mit Sitz in Lübeck ist seit Beginn des Jahres 2020 neues ordentliches Mitglied im BVST. "Technik für das Leben" ist die Leitidee des Unternehmes. Ob im Medizinbereich, im Bergbau, der Industrie, bei der Feuerwehr oder der Polizei: Dräger- Produkte schützen, unterstützen und retten Leben.

Speziell im Bereich der schnellen Atemalkoholerkennung und Drogendetektion gehört Dräger zu den Weltmarktführern. Diese Produkte sind seit Jahrzehnten bei Behörden und Polizeiorganisationen weltweit erfolgreich im Einsatz.
"Ich freue mich, dass die damit verbundenen Erfahrungen für ein MEHR an Verkehrssicherheit künftig auch für die Anliegen des BVST eingebracht werden und wir somit weitere Impulse für die Arbeit des Bundesverbandes erhalten", so Benno Schrief, BVST Vorstandsvorsitzender, zum Beitritt des Unternehmens.

Dräger wurde am 01. Januar 1889 in Lübeck gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter und ist in über 190 Ländern vertreten. In mehr als 50 Ländern betreibt das Unternehmen Vertriebs- und Servicegesellschaften.

Drägerwerk AG & Co. KgaA
Kontakt Dräger: 0451 882 3998
www.draeger.com

Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e. V.
Kontakt: 0171 2287929
www.bvst-berlin.de