Der BVST begrüßt die AVS-Gruppe als neues Verbandsmitglied

Die AVS Verkehrssicherung GmbH mit Hauptsitz in Leverkusen ist seit 16. April 2020 neues ordentliches Mitglied im BVST. Unter dem Motto „Auffallen ist unser Job – Wir bringen Sicherheit auf die Straße“ sorgt AVS dafür, dass Straßenbaustellen optimal abgesichert sind und der Verkehr trotzdem so gut wie möglich fließt.

AVS Service: Alles aus einer Hand.
Ob kleine Straßenkreuzung oder Großprojekt – die Teams von AVS sind die ersten, die auf die Baustelle kommen, und die letzten, die gehen. Für die Auftraggeber übernimmt AVS die komplette Planung und Umsetzung der Baustellenabsicherung. Dazu gehören die umfassende Beratung und das notwendige Genehmigungsverfahren sämtlicher Verkehrssicherungseinrichtungen, genauso wie Montage, Markierungsarbeiten, Wartung & Kontrollfahrten sowie Rückbau und Demarkierung.

Eigene Entwicklung und Produktion
Das Produktportfolio umfasst mobile Lichtsignalanlagen und Schutzwände und vieles mehr aus eigener Entwicklung und Produktion. Die Produkte geben Orientierung und erhöhen dadurch die Sicherheit im Baustellenbereich. Denn die Unversehrtheit des Menschen im Straßenverkehr steht bei AVS an erster Stelle.

"Ich freue mich, dass die AVS-Gruppe mit ihrem jahrzehntelangen Knowhow für die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur von morgen Impulse, Ideen und Innovationen in die Verbandsarbeit einbringt", sagt Benno Schrief, BVST Vorstandsvorsitzender, zum Beitritt des Unternehmens.

AVS Verkehrssicherung als führender Spezialanbieter für Verkehrs-sicherungs-Dienstleistungen in Deutschland und Europa wurde 1961 von Peter Berghaus, dem Erfinder der ersten funkgesteuerten mobilen Ampel, gegründet. AVS ist in Deutschland flächendeckend an über 25 bundesweiten Standorten repräsentiert. International verfügt AVS über mehr als 10 Standorte in Belgien, Dänemark und Lettland. AVS beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter.

AVS Verkehrssicherung GmbH
Marie-Curie-Straße 11, 51377 Leverkusen
Ansprechpartner für die Presse:
Melanie Hempfer, 0214 – 313 834-60
www.avs-verkehrssicherung.de

Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e. V.
Kontakt: 0171 2287929
www.bvst-berlin.de